Privat

Der Dienstag im Telegramm-Stil…

…oder: Tuesday at a glance

Mittwoch Morgen! Das Wetter? Mal wieder trübe, regnerisch, windig, kalt – Ein Wetter zum liegenbleiben…

Im Hintergrund ist der Internet Explorer geöffnet, weil ich nebenher im Internet recherchiere, und von meinem Space schreit mir grade Phil Collins ins Ohr, dass er nicht aufhören kann mich zu lieben.. Na, der Tag fängt ja gut an!

Ein Blick aus dem Fenster? Der Balkon, den ich letzte Woche mal “generalüberholt” habe, und der hinterher strahlte wie neu, ist schon wieder über und über mit bunten Herbstblättern bedeckt. Ich hasse es, wenn meine Arbeit boykottiert wird!

Die Heizung habe ich jetzt im Wohnzimmer höher gestellt – ich habe es auch nicht gerne kalt.

In der Küche läuft grade der Kaffe. Sie hatten in der Kauf-Hölle 1 Kilo Bohnen Crema-Kaffee für 7,99 Euro im Angebot. Da habe ich mal zugeschlagen. So ein Schümli-Kaffee schmeckt doch noch ein bisschen besser, wie normaler Bohnenkaffee. Vor allem wenn ein bisschen Rum die Morgen-Müdigkeit vertreibt! Naja.. eigentlich tut er das nicht, sondern das genaue Gegenteil. Aber bei dem Wetter ist das Bett nicht der schlechteste Aufenthaltsort. Dumm, dass ich momentan alleine drin liege. Um das zu ändern müsste ich vielleicht mal wieder zur Mensa, um nach weiblichem, nachwachsendem Rohstoff Ausschau zu halten.. Aber selbst auf das kurze Stück zur Uni habe ich keinen Bock..

(Die Mensa – Ein nie leer werdendes Füllhorn an jungen knackigen Studenteusen. Die Mädels sind sozusagen ein nachwachsender Rohstoff)

Da fällt mir ein, dass ich mal wieder meinen Nokia Sportstracker benutzen wollte. Meine Laufleistung ist dramatisch zurück gegangen.

Gestern den ganzen Nachmittag unterwegs gewesen, und sogar ein bisschen Geld verdient.

Am Samstag ist die letzte Veranstaltung in der Rohrmeisterei in Schwerte. Danach findet die Ü30 Party im Freischütz statt. Bei dem anderen Veranstalter wird es wohl auch nicht mehr immer das Gejammer wegen der Bezahlung geben.

Ein privates Problem, was mich seit längerem belastete, habe ich gestern auch gelöst. So nach und nach werfe ich allen alten Ballast über Bord.

Es wird Zeit nach vorne zu gucken, und nicht zurück. Werde mir eine tägliche Erinnerung in Outlook machen: “Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist DU!”

In der Dortmunder City wird bereits der “größte Weihnachtsbaum der Welt” aufgebaut. Gerüstbau Weise ist schon schwer dabei, das Gerüst dafür zu errichten.

weiter rechte Seite >

 

Die alte Thier-Brauerei ist nun fast komplett abgerissen. Da kommt ja jetzt ein Supermoderner, riesengroßer (und völlig überflüssiger) Einkaufstempel hin.

(teuer und überflüssig. Eine 300 Millionen Euro Geld-Versenk-Maschine. Auch noch etwas aus dem Erbe vom letzten OB)

Und das in einer City, die überhaupt keinen Funken Weltstadt-Flair hat. Die Dortmunder City ist nach 22:00 Uhr tot. Ab Mitte des Monats sind in den Kneipen mehr Kellner als Gäste, weil die Preise so hoch sind, und statt 2,30 für ein 0,3 Glas Hövels-Bier zu zahlen kaufe ich dafür 6 halbe Liter Flaschen Oettinger Urtyp.  Und da bin ich scheinbar nicht der einzige! Allein im letzten Jahr sind viele alteingesessene Geschäfte in Dortmund Pleite gegangen. In den großen Kaufhäusern sind nun Billig-Heimer, die nur Ramsch anbieten. Oder Dönerläden und Mobil-Telefon-Anbieter. Wie können die bei den Mieten überleben?

Wahrscheinlich ist deshalb der Dortmunder Sparkasse die Investition in das “neue Thier Areal” wohl zu heikel, und Sie sucht deshalb Privat-Anleger, die dort ihr Geld investieren. Die Eltern eines Freundes haben ein Haus. Sie wurden von der Spasskasse daraufhin angeschrieben, dort doch zu investieren. Nicht dumm von der Bank: Sollen die anderen doch ihr in Jahrzenten erspartes Geld versenken..

Gestern mit meiner Harley-Tucke telefoniert, dass wir uns dieses Jahr noch mal treffen. Spätestens auf dem Weihnachtsmarkt.

Die Job-Angebote in der IT sind sehr übersichtlich geworden. Es steht kaum was gescheites drin. Und wenn ein IT-Systemkaufmann gesucht wird, läuft es meistens auf eine unterbezahlte Call-Center-Agent Stelle hinaus. Darüber hinaus kommen bei den wenigen Jobs auf die man sich bewerben kann, meist innerhalb von einer Woche bereits die Absagen zurück.

Stellenbörse Dortmund Online (Meine Stadt.de Stellenbörse: Dortmund und Umgebung =201 Jobs in der IT. Davon die meisten im CC-Bereich, oder total abgedrehte Wünsche. Oracle-Datenbank- Programmierer mit SAP-Kenntnissen, und 5 Fremdsprachen fließend sprechend)

In letzter Zeit habe ich immer weniger Lust zu bloggen. Mir geht so vieles im Kopf herum, kann mich kaum konzentrieren. Es fällt mir schwer meine Gedanken in Worte umzusetzen..

Egal –  Jetzt trinke ich erst mal meinen Kaffee!!

letzte Änderung: 04.11.2009 10:58 Uhr

Dr. Nerd

Peter, auch bekannt als DOKTOR NERD, hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er war früher in sozialen Netzwerken aktiv - bis er feststellte, dass die sozialen Netzwerke ohne Ihn besser dran sind (und umgekehrt!). Hier schreibt er über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein… More »

7 Kommentare

  1. Novemberblues – jedes Jahr das gleiche Elend. Schlafen ist ne gute Lösung und schützt außerdem vor Ansteckung… Guten Morgen!Mein Tipp: auf dem Balkon die Blätter verprügeln (-;

  2. @DR – Hmm, nee… Nicht wirklich.. aber durch die halbe Flasche Rum im Kaffe, macht eschs misch nischt mehr ausch… Lall… :-)

  3. Moin Doc, willkommen im "Club der Konzentrationslosen". Ja, manchmal benötigt man Stunden, was man vorher mal so auf "die Schnelle" erledigt hat. Kenne das. An meine Rheuma-Schübe habe ich mich gewöhnt, damit kann ich gut umgehen. Aber dieses "nicht aus dem Quark kommen", Konzentrationsmängel, das nervt mich ungemein. Wir können hier ja eine "WG der Konzentrationslosen" aufmachen *lach* Platz habe ich in meine Hütte genug ….Oh je – "en drink in se morning time ist better, als en gonznen Dag gor kein", morgens Cafe-Bayleys? da steh ich mom drauf – nicht unbedingt morgens, aber nach so einem Strandspaziergang bei diesem Wetter – lääääcker! No dope, no hopeUnd machen wir einen IT-Service auf, Gewerbe habe ich noch angemeldet *lautlach*Na denn, ich wünsche dir erstmal, dass du viel frische Luft in deinen Kopf kriegst – munter bleiben … ;-)

  4. @Dani – NIX DA! Von wegen rausgehen!! Ich ziehe mir jetzt die Bettdecke über den Kopf und komme erst im Frühjahr wieder raus!! ^^

  5. ….das alles lädt zu depressionen ein… HOPP aufstehn und raus aus deinen 4 wänden . mach etwas was die stimmung aus dem keller holt… lg dani

Geistesblitz da lassen..

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"