..oder: Peinlichkeiten auf allen Kanälen!!
Dass die gute Erziehung heute in der egoistischen, turbokapitalistischen Gesellschaft keinen hohen Stellenwert mehr genießt, ist ja nichts Neues. Dass es den Jugendlichen aber von den Fernseh-Moderatoren und Moderatorinnen auch noch vorgelebt wird, ist ein Fall für die FSK. Alleine in den letzten 2 Tagen haben sich die Moderatoren, was ihr Verhalten angeht nicht mit Ruhm bekleckert, und gezeigt, dass Sie in Sachen Sozialkompetenz und Empathie-Verhalten allerhöchstens auf Amöben-Niveau herum kriechen.
Fall 1:
Tatort: Sender PRO7 – TV-Total vor ein paar Tagen. Stefan Raab lässt einen Spruch vom Stapel, der sich ungefähr folgendermaßen anhört: “Heute war ja auch wieder Frauenfußball, aber wer guckt das schon”… Echt nicht dölle! Wenn ich hier so was schreibe, dann regen sich höchstens meine Leserinnen darüber auf (obwohl, da Sie mich kennen, wissen Sie, dass ich es nicht so meine), so etwas vor einem Millionenpublikum in die Kamera zu sagen? DAS GEHT GAR NICHT!(nicht immer sicher im Umgang mit dem richtigen Benehmen. Wenn’s einen Lacher bringt, schießt TV-Moderator Stefan Raab gerne übers Ziel hinaus)
Die Frauennationalmannschaft steht immerhin im Finale! Da können sich die männlichen Kicker mal eine Scheibe von abschneiden! Solche Sprüche sind einfach nicht angebracht, und sind ein Affront gegen die tollen Leistungen des deutschen Frauen-Fußballs!
Fall 2:
Tatort: IFA (Internationale Funk-Ausstellung) – Beteiligt: Viva-Moderatorin Collien Fernandes und Lady GaGa.

Auf einer Pressekonferenz, die eigentlich den Sinn hatte, den neuen Kopfhörer vorzustellen, kam von der Moderatorin die hirnlose Frage: “Hast Du einen Penis?”. Daraufhin, ließ Lady Gaga die Moderatorin vom Sicherheitsdienst entfernen. Ebenfalls wurde ein Hausverbot für die Dauer der IFA ausgesprochen.
Meiner Meinung nach mit Recht.
Diese Frage war völlig überflüssig, und hatte nix mit dem Thema zu tun!
Genauso gut hätte Sie bei einer DFB-Pressekonferenz der Frauen-National-Mannschaft nach dem Spiel, Deutschland-Norwegen, die Trainerin Silvia Neid fragen können, ob die Spielerinnen unter der Dusche masturbieren um bessere Leistungen auf dem Fußballplatz zu bringen…
(Etwas angezickt? Jepp! Wäre ich wohl auch, wenn mich ein Typ fragen würde, ob ich eine Muschi hätte. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass er eine Katze meint!)
Erstaunlich war allerdings die Bewertung des Vorfalls. Laut Statistik empfinden 65% das Verhalten von Lady GaGa als überzogen..
(die schlechte Erziehung trägt Früchte! 65% der Befragten, fanden die Frage völlig in Ordnung, und das Verhalten von Lady Gaga überzogen)
Wohl auch ein Zeichen, dass die schlechte Erziehung Früchte trägt!
Fall 3:
Tatort: Sender RTL – Die Fernseh-Show “5 gegen Jauch”. Moderator Oliver Pocher, der seine fehlende Allgemeinbildung und Kompetenz in Sachen Moderation durch Witze unterhalb der Gürtellinie, und zotigem Verhalten wettmacht – So glaubt er. Bei einer Kandidatenfrage, was das erste Matchbox-Modell Nummer 1 war, nimmt er ein von der Kandidatin mitgebrachtes Unikat aus einem Matchbox-Karton, und spielt damit wie ein Kind herum. Dabei entgleitet es seinen Fingern (im Fernsehen, kann man nicht erkennen, ob er es dabei beschädigt hat), und er packt es schnell wieder in die Schachtel. Die Kamera-Blende auf die Eigentümerin des teuren Exponats spricht Bände, was Sie von derlei Verhalten hält!
Was ist los mit den Medien-Leuten?
Wird denen von den Sendeanstalten vorgegeben, dass Sie sich benehmen sollen, wie die Axt im Walde, weil es den Prozentsatz Quote nach dem Komma bringt, der über Absetzen und weitersenden entscheidet?
Oder haben sich die Star-Allüren mittlerweile in einer “Ich darf alles machen was ich will”- Haltung manifestiert?
Und was ist mit dieser Gesellschaft los? Sollen wir wirklich jetzt auch noch alle dazu erzogen werden, das bisschen soziales Miteinander, was unsere Gesellschaft zusammenhält, über Bord zu werfen, und wie die Wölfe übereinander herfallen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, einen schwächeren zu übervorteilen? So möchte ich niemals werden!
letzte Änderung: 08.09.2009 17:27 Uhr
@harry – achso.. Du sprichst von den Hörnchen@Anette – Ja, schlimm, was momentan gesendet wird. Kann mich noch an Zeiten erinnern, da kamen Freitags UND Samstags Abends Spielfilme bei den 3 großen Privaten (Kabel1, Sat1 und Pro7). Jetzt ist es ein Sendetriumvirat, und Freitags Abends kommen aus Kostengründen Billig-Serien aus USA oder Pseudo-Soaps aus eigener Herstellung. Die wochenlang angekündigten "Blockbuster" sind aufs übelste zusammengeschnittene Filme, die man sich besser für 2 Euro aus der Videothek ausleiht, weil Sie da auch schon seit Wochen zu haben sind. Vor Monaten schaute ich regelmäßig "ARTE", weil dort die Serie "The Avengers" vormittags und nachmittags kam. Ansonsten schaue ich ausser "2 and a half Man" mit Charlie Sheen nix mehr im Fernsehen. Abends zappe ich nur nebenher, während ich am Rechner sitze, da alles nur noch Schund ist. In einem Land, in dem die Armut immer größer wird, die "Tafeln" immer mehr "Gäste" dauerbewirten muss, finde ich auch die Kochshows ziemlich über… Und die Dating-Shows mit der ollen Desiree Nick, Sabrina Setlur, und der dullen Prinzessin von Gottes Gnaden sind genauso über!! Es bleibt nicht viel, was den Intellekt fordert.. Deshalb arbeite ich auch an meiner DVD-Sammlung!! Kopiermäßig…
siehste?
#h sein.
und ich weiß aus Erfahrung: Wo 1 ist. Können die andern nicht weit weg. So sozial wie die sind ^^
Raab schaue ich grundsätzlich nicht – hab den genau einmal gesehen und das hat mir gereicht. Finde den einfach nur bescheuert und niveaulos … aber okay … natürlich nur meine Meinung … und Viva & Co. … seit da alle 5 Minuten nervige Klingeltonwerbung läuft, sind auch diese Sender für mich absolut inakzeptabel. Die ganzen Privatsender taugen doch nur noch, wenn ab und zu mal ein vernünftiger Spielfilm läuft – deswegen schau ich zur Zeit am liebsten Phoenix. Okay … die Reportagen sind zum Großteil schon älteren Datums und es wird viel wiederholt, aber dafür gibts oft dann doch was Interessantes und keine nervigen Werbeunterbrechungen. Aber jedem so, wie er es mag … und so lang noch genug Hirninsuffiziente von morgens bis abends den Brei konsumieren, den die Privatsender servieren, wird sich da eh nix ändern.